Bodenplatten - Bodenplatten in allen Größen und Formen

Klar, farbig oder bedruckt – den Kamin optisch erweitern

Edle Bodenbeläge wollen vor Feuer geschützt sein, sollen aber trotzdem perfekt zur Geltung kommen. In diesem Fall ist ein transparenter Bodenschutz die erste Wahl. Alternativ könnte der Bodenschutz einen farblichen Kontrast zum Boden bilden – oder, digital bedruckt, den Kamin optisch in den Raum hinein erweitern.

Bodenplatten führen wir in 17 praxisbewährten Formen und Größen, vom Quadrat über Rechteck, Fünf- und Sechsecke, über Rund- und Segmentbögen, Kreise und Kreisabschnitten bis hin zu Tropfenformen.

Apropos Druck: Ob digital als Designer-Einzelstück oder Muster, ob analog im kostengünstigen Siebdruck ist keine Frage; wir können beides. Lassen Sie uns diese Aufgabenstellung gemeinsam lösen. Wir wissen beispielsweise, welche Farben und Lacksysteme sich für welche Einsatztemperaturen eignen. Damit das Design über Jahre wirkt – und dabei genauso frisch bleibt, als wäre es eben erst eingebaut worden.

Foto: Der digital bedruckte Bodenschutz erweitert den Hagos-Kaminofen perfekt in den Raum hinein und schützt zugleich den Boden vor Funkenflug.